fbpx

FÜR EUCH!

DAS ÜBERNEHME ICH

FÜR EUCH!

DAS ÜBERNEHME ICH

Die Hochzeitsplanung –
Das bekommt ihr bei mir

Hier seht ihr einen Überblick über die Leistungen, die ich euch im Rahmen der Hochzeitsplanung biete. Auf dieser Seite findet ihr einige Pakete mit verschiedenen Leistungsumfängen. Jede Hochzeit ist individuell und etwas ganz Besonderes. Deswegen erhält jedes Brautpaar von mir ein individuelles Angebot. Meldet euch einfach bei mir, damit wir gemeinsam für euch das perfekte Paket schnüren können.

Hochzeitsberatung

Eigentlich möchtet ihr eure Hochzeit ja schon selbst planen und habt auch die nötige Zeit dafür? Auf der anderen Seite seid ihr noch nicht mit der Hochzeitsplanung vertraut und kennt nicht unbedingt die besten Dienstleister und Punkte, auf die es besonders zu achten gilt? Das ist völlig verständlich. Eine Hochzeit plant man eben nicht alle Tage und schon gar nicht die eigene. Ich kenne die Hochzeitsbranche gut und kann euch tolle Dienstleister – passend zu euren Budget- und Stilwünschen vorstellen.

Auch bei folgenden Fragen stehe ich natürlich mit einem guten Rat zur Seite: Welche Vorzüge hat eine kirchliche Trauung gegenüber einer freien Zeremonie? Welche Stile gibt es und was könnte zu euch passen? Braucht ihr Save-the-Date-Karten oder reicht die Einladung? Gibt es ein Menü oder doch eher das Buffet?

Ich zeige euch, was es für Möglichkeiten gibt und bin eure Beraterin für Themen, bei denen ihr euch unsicher seid.

Betreuung an eurem Hochzeitstag

Es ist bereits alles geplant und jetzt möchtet ihr einfach euren großen Tag in vollen Zügen genießen ohne schon beim Getting Ready in Panik auszubrechen, falls doch einmal die eine oder andere Kleinigkeit nicht nach Plan läuft? Ich halte euch den Rücken frei, behalte alles im Blick und ihr genießt. Zu diesem Paket gehörten folgende Leistungen:

  • Erstellung des Ablaufplans eurer Hochzeit
  • Briefing der Dienstleister – Wer ist wann an welchem Ort? Ich spreche natürlich schon im Vorfeld mit allen Beteiligten, damit am Hochzeitstag alles eingespielt ist.
  • Koordination der Dienstleister vor Ort – Wohin kommen die Blumen, wo ist das Ringkissen, wann wird die Hochzeitstorte in den Saal gebracht?
  • Ansprechpartnerin für eure Gäste – Auch euren Liebsten stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Planung von Überraschungen oder Reden geht. Schreibt mich dafür gerne als Ansprechpartnerin auf die Einladungen, damit die Überraschungen auch wirklich solche sind.

Locationsuche & Teilplanung

Ihr möchtet nicht die gesamte Hochzeitsplanung in meine Hände legen, wünscht euch aber Unterstützung bei der Locationsuche? b Oder andersherum: Ihr habt bereits eure Traumlocation gebucht, sucht nun aber Hilfe bei der weiteren Dienstleistersuche? Ich kenne die besten Dekorateure, Floristen und Caterer und koordiniere für euch alles mit ihnen. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen gerne besprechen, wie wir eure Hochzeit perfekt machen.

Full Service Hochzeitsplanung

Und natürlich biete ich meinen Brautpaaren auch das klassische Paket der Full-Service-Hochzeitsplanung an. Stellt euch vor, dass ihr die Planung eurer Hochzeit und natürlich auch euren Hochzeitstag selbst völlig entspannt und mit großer Freude genießt. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Ihr erstellt die Gästeliste und genießt das Probeessen. Ich kümmere mich um den Rest. Aber was ist das eigentlich genau „der Rest“? Folgende Planungsschritte übernehme ich bei einer Komplettplanung für euch:

  • Die Erstellung des Budgetplans eurer Hochzeit
  • Die Erstellung des Designkonzepts
  • Die Suche nach der perfekten Location
  • Die Suche nach den richtigen Dienstleistern: Dekorateurin, Caterer, Traurednerin, Florist, Papeterie, Konditorei, etc.
  • Die Erstellung des Ablaufplans  – Was passiert wann?
  • Die Koordination aller Überraschungen und Reden eurer Freunde und Familienmitglieder
  • Die Koordination eurer Dienstleister am Tag der Hochzeit